Extrem erfolgreicher Start der neuen arka Ausbildungslehrgänge

Letztes Wochenende startete in Reutlingen die diesjährige Armadong Kali Basics Lehrgangsreihe. Diese Lehrgänge dienen dazu Traineranwärter gezielt und praxisbezogen in den Techniken und Lehrmethoden der Armadong Kali Selbstverteidigung auszubilden.

Die Ausbildungsreihe besteht aus 5 Wochenendlehrgängen. Es sind 20 Teilnahmeplätze vorgesehen. Der leitende Trainer Uli Weidle und die Organisatoren des Reutlinger Kampfkunstzentrums waren positiv überrascht von dem enormen Interesse an der Armadong Kali Trainer Ausbildung: 60 Personen wollten an dem Lehrgang teilnehmen. Das war weit mehr als erwartet. Einige Interessenten mußten abgewiesen werden. Für den ersten Lehrgang der Reihe wurden 40 Teilnehmer eingeladen, die aus fünf Ländern angereist sind. Nach der Sichtung der Teilnehmer an diesem ersten Lehrgang wird die Ausbildung wie geplant mit 20 aussichtsreichen Kandidaten fortgesetzt werden.

Auf dem Lehrgang wurden hauptsächlich Techniken aus dem Bereich Verteidigung mit leeren Händen trainiert. Dazu auch die Umsetzung der Techniken mit Hilfsmitteln, wie zum Beispiel Messer, Taschenlampe, Rucksack. Für anwesende Waffenträger von BOS war die Möglichkeit zur Umsetzung der Techniken auf Tonfa (MES), Einsatzstöcke (EKA) sowie auch auf Faustfeuerwaffe und Langwaffe interessant.

Alle Teilnehmer haben konzentriert trainiert und während dem Lehrgang große Fortschritte in ihrem technischen Können und in ihrem Verständnis bzgl der praktischen Umsetzung und Vermittlung der Techniken gemacht.

Alles in allem ein lehrreiches und tolles Wochenende für alle Beteiligten!

Ich bin gerührt von der großen Nachfrage für das Armadong Kali.
Alle Teilnehmer waren mit dem Herzen dabei und haben mit Erfolg an dem Lehrgang teilgenommen. Ich freue mich sehr darauf die Lehrgangsreihe im Juni mit den 20 ausgewählten Teilnehmern fortzusetzen.
— Das Resümee des leitenden Trainers Uli Weidle


Comment